Visual Customer Care Manager

Customer Care Manager (m/w/d) für innovative Licht- und Designlösungen

In Deiner neuen Aufgabe bei Ambright verantwortest Du als Customer Care Manager (m/w/d) die Betreuung unserer Kunden rund um die Anwendung gedruckten Lichts. Du bist die kommunikative Schnittstelle zwischen Design, Fertigung, Produktmanagement, dem Sales-Team und unseren Kunden aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur und Lichtplanung. Damit bist Du ein wichtiger Teil eines Teams, das die Wachstumsphase einer neuen Technologie gestaltet. Dank Deiner Erfahrung wird kein Detail übersehen. Dein positives und empathisches Auftreten überzeugt in einem kreativen Team mit flachen Hierarchien.

Bei uns tauchst Du ein in die Welt eines Münchner High-Tech Unternehmens und kannst mitgestalten, wie wir Unternehmen, Architekten und Planer für die Möglichkeiten von gedrucktem Licht begeistern. Mit 30 Mitarbeitern befinden wir uns in einer Wachstumsphase. Unser Angebot umfasst die Entwicklung und Produktion hochwertiger Elektronik- und Lichtlösungen für anspruchsvolle Branchen. Mit unserer printed-light Technologie revolutionieren wir die Gestaltung von Leuchten und Lichtlösungen, die wir individuell in München fertigen.

Jetzt brauchen wir Dich!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Care Manager (m/w/d) in Vollzeit, der/die diesen wachsenden Bereich weiter auf- und ausbaut.

Deine Aufgaben
  • Kundenbetreuung und -pflege: Du begleitest die gesamte Prozesskette unserer Leuchten, von der ersten Anfrage bis zum Abschluss des Projekts, und sorgst für die Zufriedenheit unserer Kunden
  • Projektmanagement: Du behältst den Überblick über die steigende Anzahl an Projekten und stellst sicher, dass alle Kundenanforderungen termingerecht und qualitativ hochwertig erfüllt werden
  • Kommunikative Schnittstelle: Du pflegst und verstärkst unsere Beziehungen mit unseren Kunden, Planungs- und Netzwerkpartnern durch regelmäßige Kommunikation via Email, Telefon, Videokonferenzen und persönliche Treffen
Dein Profil
  • Ausbildung und Erfahrung: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit ersten Jahren Berufserfahrung im Bereich Customer Care oder Projektmanagement
  • Kommunikationsstärke: Du hast Freude an der Kommunikation und agierst gerne als direkter Ansprechpartner für unsere Kunden. Du kannst auch dank Deiner guten Englischkenntnisse schriftlich als auch im direkten Dialog mit unseren internationalen Kunden kommunizieren
  • Technisches Verständnis: Du bringst Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und gute Kenntnisse der Office-Programme mit. Interesse an Licht-, Architektur- und Designthemen ist dabei von Vorteil
  • Organisationsfähigkeit: Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und gut organisiert
  • Teamplayer: Du bist offen für neue und übergreifende Aufgaben und Lernfelder und hast Freude daran mit Deinen Ideen das wachsende Geschäftsfeld printed-light und die Marke Ambright mitzugestalten und durch Deine wichtige Arbeit mit unseren Kunden erfolgreich zu machen
Wir bieten Dir
  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Spannende und vielseitige Tätigkeiten, bei denen Du aktiv mitgestalten kannst
  • Gesichertes Wachstum: Eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Innovative Produkte: Umgang mit faszinierenden Produkten, die unsere Kunden mit Technologieführung und erstklassiger Gestaltung begeistern
  • Motiviertes Team: Ein junges, sympathisches Team mit flachen Hierarchien
  • Gestaltungsspielraum: Entscheidungsfreiheit und Weiterentwicklungsperspektiven in einem dynamischen Unternehmensumfeld
  • Attraktiver Standort: Lichtdurchflutete Räumlichkeiten in München mit optimaler Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

Du hast ein gutes Gefühl nach dem ersten Lesen unseres Profils? Wir beschreiben die wichtigen und treffenden Punkte Deiner Talente und beruflichen Erfahrungen? Prima!

Dann freuen wir uns schon jetzt Dich persönlich kennenzulernen. Vorab sende uns bitte Deine Bewerbung mit dem Stichwort „Customer Care Manager“ direkt per Email an  karriere@ambright.de!